Montag, 31. Januar 2011

Wie verlinkt man die Werke in den Kommentaren?

Wir sind mehrfach gefragt worden, wie man die Werke in den Kommentaren verlinkt, wenn man keinen Blog hat.

Am einfachsten ist es, wenn ihr das Bild eures Werkes bei eurem Bilderdienst hochladet und dann die Bild-URL in euren Beitrag einfügt. Etwas ist ein anklickbarer Link in eurem Kommentar. Viele Bilderdienste stellen diese unter dem Stichwort "Direktlink für HTML" zur Verfügung.

Ganz einfach geht das z.B. mit dem Bilderdienst abload.de. Von diesem Bilderdienst findet ihr eine Hochlademöglichkeit in der rechten Seitenleiste auf diesem Blog. Dort sucht ihr über "Durchsuchen" eurer Bild heraus, klickt auf "hochladen" und kopiert anschließend den "Direktlink für HTML". Diesen fügt ihr dann in euren Beitrag ein. Habt ihr einen abload-Account und seid eingeloggt (wird unter dem abload-Feld angezeigt), dann wird eurer Foto automatisch mit eurem Account verknüpft. Es geht aber auch ohne Anmeldung, doch Achtung, dann könnt ihr das Foto später nicht mehr löschen.

Viele Grüße,
Ute und Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen